Forschungsgruppe Altern und Lebenslauf (FALL)

Weitere Quellen: Vorbemerkungen

 

Der Schwerpunkt dieser Zusammenstellung sollte die soziologische Alternsforschung sein. Bis heute gibt es allerdings nur wenige Seiten hierzu. Andererseits lassen sich tausende von Seiten zum Bereich "Alter" finden, z.B. von Selbsthilfegruppen, kommerziellen Anbietern ("anti-aging-products"), insbesondere aber zum Bereich Gesundheit und Pflege. Auch wenn viele davon sehr interessant sind, wäre es kaum möglich, alle diese Verbindungen aufzulisten. Glücklicherweise haben sich andere Personen die Mühe gemacht, solche Listen zu erstellen. Einige davon finden sich unter "Andere Startpunkte". Daneben gibt es hier einige Links zum Suchen im WWW.

Ansonsten betonen wir ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der auf dieser Homepage gelinkten externen Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unseren Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links auf dieser Homepage und für alle Inhalte der Seiten, zu denen unsere Links führen.